Aktuelle Neuigkeiten

06.09.2017: Bundesjugendspiele

Bei leichtem Nieselregen fanden die jährlichen Bundesjugendspiele. Betreut wurden eine Tonanlage mit Musik und ein Mikrofon für den Infostand. Außerdem war das Team der Eventdokumentation vor Ort.

24.08.2017: Senckenberg-Umzug

Alle 1200 Schüler und die 100 Lehrer der Schillerschule zogen heute in einem Marsch von der Schule zum Senckenbergmuseum. Die Vorhut bildeten ein großer Unimog mit Anhänger, wo ein lebensgroßer Dino befestigt war, und ein Pritschenwagen, auf dessen Pritsche die Schulband Platz fand. Begleitet von einem Rahmenprogramm durch die bereits angesprochene Schulband, die Bigband und die Jonglage-AG wurden fast 5000,-EUR an das Museum zur Finanzierung des Anbaus übergeben.

Die Technik-AG betreute die Technik auf dem Truck der Schulband und organisierte hierfür einen Stromerzeuger. Außerdem waren 2 Kamerateams sowie 2 Fototeams im Einsatz. Die Technik-AG war mit insgesamt 7 Leuten vor Ort.

15.08.2017: Einschulung der Sextaner

In zwei Durchläufen wurden heute 120 neue Schillerschüler eingeschult. Den Festakt mitgestaltet haben der Unterstufenchor, die beiden Orchester und die Jonglage-AG. Moderiert haben Frau Weirich und Herr Drascher. Die Technik-AG war mit 2 Mitgliedern (davon 1x Eventdokumentation) vor Ort.

14.08.2017: Das neue Schuljahr hat begonnen

Pünklich zum neuen Schuljahr wurde ein neuer Leiter für die Technik-AG als Nachfolger für Herrn Göbbels gefunden: Christoph Kuhn

Dieser wird in den nächsten Wochen in die Arbeitsweisen und Aufgaben der AG eingeführt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

 

Außerdem wurde noch die übliche Einführungsrede von Frau Wolff sowie ein Elternabend betreut.